Über ConPlus

ConPlus Guntern + Partner wurde 1994 von den beiden heutigen Inhabern Beat Guntern und Ute Blasche gegründet mit der Vision, Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unternehmerischem Denken und Handeln zu befähigen. 

Zur Geschichte

Mit der Lizenzübernahme der Unternehmensplanspiele von Holcim bzw. der damaligen Holderbank konnte 1996 ein bedeutender Schritt im Bereichs Management-Training und Ausbildungsprodukte getan werden. Diese Erweiterung der Produktepalette in der betriebswirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung ermöglichte es ConPlus, auch für Konzerne in einem internationalen Umfeld tätig zu sein.

Ab 1998 begann ConPlus mit der Entwicklung verschiedener firmeneigener Planspiele. Spezielle Erwähnung verdient unser erstes «Flaggschiff», das General Management Game «Business.Plus» als klassisches Windows-Planspiel. Business.Plus wurde während vielen Jahren in Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch erfolgreich genutzt - und ist auf allen Kontinenten (ausser in Australien) zum Einsatz gekommen. 

Aktuell steht für innerbetriebliche Aus- und Weiterbildungen immer weniger Zeit zur Verfügung. ConPlus hat  diese Herausforderung aufgenommen und bietet heute Ausbildungskonzepte basierend auf dem Ansatz des Blended Learning an.